Samstag, 22. April 2023

Vorgenommen hatten wir uns, einfach mal faul am Strand zu liegen... 

aber dann kam uns Parga in den Weg, 



ein Bilderbuch-Städtchen, in dem man richtig nett auf der Hafenpromenade bummeln kann, Fisch essen, Retsina trinken, venezianische Burgruine erklimmen - 

nix mit Faulsein!

Und wenn man schon in Hellas ist, sollte man schon was Klassischen anschauen, z. B. Nikopolis, 



die Ausgrabungen einer Stadt mit Amphitheater und Stadion, vor 2000 Jahren von Kaiser Augustus gegründet.



Die meisten Lokale sind noch zu, Strände leer, Touristen selten - ist uns nur Recht!


 

1 Kommentar:

  1. Danke für die schönen Bilder und interessanten Infos.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Burgenland,
    Connie

    AntwortenLöschen

Es ist soweit: wir fahren heim!  Wir hatten 4 herrliche Monate, unser 7. Winter im Süden - könnte zur Gewohnheit werden! ...